Empfehlungen für Ihr Hotel auf Kreta

Empfehlungen für Ihr Hotel auf Kreta

Hotels auf Kreta

Gerade an der Nordküste auf Kreta finden sich Hotels für jeden Geschmack. Pauschalreisen werden besonders im Norden angeboten, eine breite Palette von der gepflegten Hotelanlage über das Luxushotel zum Holiday Resort auch all- inclusive, für den Urlaub auf Kreta ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Süden auf Kreta findet man noch überwiegend familiär geführte Hotels.

Hotels die an der Küste von Kreta gelegen sind, sind häufig direkt am Strand. Sie haben meist eigene Sonnenschirme und Strandliegen, und bieten Ihren Gästen die Sonnenschirme und Liegen meist kostenfrei zur Nutzung an.

Grössere Hotels und Hotelanlagen auf Kreta verfügen oft über einen eigenen Pool. Es besteht die Möglichkeit, All- Inclusive- Angebote wahrzunehmen, Halbpension oder auch nur Übernachtung mit Frühstück. Gäste werden im hausgeigenen Restaurant bewirtet, selbst eine eigene Strandbar sorgt für kühle Erfrischungsgetränke und kleine Snacks.

Besonders günstige Hotels kann man auch in der Vorsaison direkt vor Ort finden. In der Hauptsaison ist es sinnvoll, ein billiges Hotel auf Kreta schon von zu Hause aus zu buchen. So ist man auf der sicheren Seite, auch noch ein freies Zimmer zu bekommen.

Hotelbewertung in Griechenland – Was die Sterne sagen

Es gibt bisher noch keinen einheitlichen, internationalen Standard für die Hotelbewertung. Bisher gibt es keine Institution, die sich um eine internationale Bewertung kümmert.

Andere Länder – andere Sitten. Das gilt auch für die Hotels auf Kreta. In Griechenland ist für die Bewertung die EOT zuständig, die griechische Zentrale für Fremdenverkehr.

Folgende Klassifizierung gilt für Griechenland:

1 Stern: einfache Häuser (frühere Kategorie: D+E)
2 Sterne: mittlere Klasse (frühere Kategorie: C)
3 Sterne: gehobene Klasse (frühere Kategorie: B)
4 Sterne: erste Klasse (frühere Kategorie: A)
5 Sterne: Luxus Klasse (frühere Kategorie: L)

Wer ganz sicher sein möchte, und die deutsche Bewertung in seine Planung mit einbezieht, sollte mindestens eine Kategorie höher buchen.

WLan und Internet auf Kreta

Die grossen Hotels verfügen mittlerweile fast alle über WLan Anschluss, welcher den Gästen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-59886586-1', 'auto'); ga('send', 'pageview');